Responsive Design
- Thomas Hunziker
- Administrator
8 Jahre 6 Monate her #2456
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Responsive Design
Wenn ich das einfüge verschiebt es mir im normalen Desktopmodus den Content. Es müsste also nur für die Mobilevariante sein. Aber grundsätzlich sieht mir das nach einem Workaround aus.
Es braucht aus meiner Sicht eher ein
Den genauen Wert muss ich noch gucken.
Es braucht aus meiner Sicht eher ein
Code:
#maincontent {
width: 90%;
}
Den genauen Wert muss ich noch gucken.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
- Administrator
8 Jahre 6 Monate her #2457
von Thomas Hunziker
Ich habs jetzt auf "width:auto" geändert. Wir müssen eigentlich nur die 100% vom Bootstrap übersteuern, dann scheint es perfekt zu gehen.
8 Jahre 6 Monate her #2458
von Matthias
Matthias antwortete auf Responsive Design
Das könnte man dann genauso mit #leftcol, #rightcol ... machen, anstatt diesen 100% Breite zuzuweisen. Ist eh besser, da spätestens ein margin meine Lösung zerschießt, weil der margin außerhalb der border-box ist.
Ich habe gerade bemerkt, dass in der breadcrumbs.less Z.22 eine feste Höhe (16px) für die Breadcrumbs angegeben ist. Diese habe ich bei mir entfernt, da so bei längeren Pfaden der Pfad mehrzeilig dargestellt wird, anstatt aus dem Fenster zu ragen.
Ich habe gerade bemerkt, dass in der breadcrumbs.less Z.22 eine feste Höhe (16px) für die Breadcrumbs angegeben ist. Diese habe ich bei mir entfernt, da so bei längeren Pfaden der Pfad mehrzeilig dargestellt wird, anstatt aus dem Fenster zu ragen.
- Thomas Hunziker
- Administrator
8 Jahre 6 Monate her #2459
von Thomas Hunziker
Das mit dem Breadcrumbs seh ich auch so. Hab die Höhe mal entfernt.
Was du mit dem leftcol und rightcol meintest weiss ich nicht. Wir haben da nirgends 100% definiert.
Was du mit dem leftcol und rightcol meintest weiss ich nicht. Wir haben da nirgends 100% definiert.
8 Jahre 6 Monate her - 8 Jahre 6 Monate her #2460
von Matthias
Matthias antwortete auf Responsive Design
Hab gerade gesehen, bei den Spalten war es mal:
github.com/Bakual/Allrounder/commit/bb74...r/less/template.less
Allerdings habe ich festgestellt, dass es width: 100% u. ä. noch an einigen anderen Stellen gibt:
Allerdings habe ich festgestellt, dass es width: 100% u. ä. noch an einigen anderen Stellen gibt:
- github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...breadcrumbs.less#L12
- github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...s/template.less#L178 das ul.menu ist sowieso 100% breit. Das Untermenü wird in Z.61 als 214px breit definiert und somit überschrieben
- github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...plate.less#L153#L154 mit height: auto, ohne was zu überschreiben
- github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...s/template.less#L178 width: auto überschreibt nichts
- github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...s/template.less#L203
- github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...s/template.less#L205 height: auto überschreibt nichts
- github.com/Bakual/Allrounder/blob/master...s/template.less#L227
Letzte Änderung: 8 Jahre 6 Monate her von Matthias.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Storch
- Thomas Hunziker
- Administrator
8 Jahre 6 Monate her #2461
von Thomas Hunziker
Scheint gut zu funktionieren auch ohne diese Regeln. Ich hab gleich noch paar Zeilen mehr entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian Storch, Thomas Tischler
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden